You are here

Kultur-Eulen

Seit 2010 gibt es die Gruppe Kultur-Eulen im Bürgerverein Lohbrügge. Mit 35 Mitgliedern, Frauen, Männer und Paaren, hat die Gruppe ihre Aufnahmekapazität erreicht.

Bei der Jahresplanung wird besprochen, ob sie zu Lesungen oder Besichtigungen aufbrechen wollen. Oder auch gemeinsam in Konzerte gehen, ins Theater oder in eines der zahlreichen Hamburger Museen. Manchmal erkunden sie auch Bergedorf und Hamburg einschließlich Kirchen und Parks. Hin und wieder wird auch im Anschluss ein Lokal angesteuert. Am dritten Wochenende, eines jeden Monats geht es mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder zu Fuß gemeinsam los. Besichtigungen werden immer vorab mit Führung gebucht und Eintrittskarten müssen rechtzeitig für viele Teilnehmer bestellt werden.

Die Gruppe pflegt einen herzlichen und freundschaftlichen Umgang miteinander. Alle freuen sich, wenn sie sich sehen, und haben immer viel zu erzählen. Denn Kultur bezeichnet im weitesten Sinne alle Erscheinungsformen menschlichen Daseins. Gemeinsame Unternehmungen machen glücklich.

Näheres bei
Bärbel Hamester